14. Mai 2018, 18:05

„Mier trotzen jedem Missgeschick“

So heißt es im Arzdorfer Lied und so hielten wir es auch Kleinkirmessonntag, den 13. Mai 2018. Der Eisheilige Servatius brachte zwar keinen Frost, aber dafür unbarmherzigen Dauerregen.

Es hat uns die Laune nicht verdorben, wir rückten alle im Zelt zusammen und saßen von morgens bis abends bei Bier, Maibowle, Gegrilltem mit Salaten und einem riesigen Kuchenbüffet zusammen.

Bedanken möchten wir uns neben den zahlreichen Kuchenspendern bei der Ferkelskönigin 2018 Annemie Limbeck, die trotz der Witterungsverhältnisse tapfer Ihr Amt ausführte, so wie bei den Besuchern, die auch dem Wetter trotzten und uns mit Ihrem Besuch unterstützten

22. Januar 2016, 11:10

Elfried Linke Ferkelkönigin 2016

Die neue Ferkelkönigin 2016 heißt Elfriede Linke. Nachdem sie bereits in 2010 dieses Amt innehatte und 2015 zugunsten von Hannah Frings verzichtete, kam sie mit ihrer Schätzung von 780g dem tatsächlichen Gewicht des Ferkels (Sparschwein mit körnigem Inhalt) am nächsten. Zwar hatte Henning Schmitz mit 770g ein noch besseres Gebot abgegeben, doch befand er sich bei der Auswertung am Nachmittag der Kirmesfeierlichkeiten bereits wieder auf dem Weg zu seinem derzeitigen Wohnort in Ostfriesland, sodass seine Schätzung nach den Regeln nicht berücksichtigt werden konnte.

Peter Linke

16. Januar 2016, 12:02

Antoniuskirmes

Am Sonntag, 17. Januar feiern wir Antoniustag.

Aus diesem Anlass laden wir zur Antoniuskirmes ein.
Um 9:​45 findet ein Gottesdienst in der Kapelle statt. Anschliessend geht es zum Frühschoppen in den Lehrer-Welsch-Saal.
Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwullige Feuerwehr.
Am Nachmittag wird dann der Ferkeskönig 2016 gekürt.

10. Januar 2015, 13:12

Antoniuskirmes 2015

Liebe Freunde,

wir möchten alle ganz herzlich zur diesjährigen Antoniuskirmes einladen.

Am Samstag, 17. Januar 2015
Fest des heiligen Antonius
, unser Kapellenpatron,
um 8:​30 Uhr Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Antonius, anschliessend Frühschoppen im Lehrer-Welsch-Saal

Am Sonntag 18. Januar 2015
um 9:​45 Uhr Festgottesdienst mit Kranzniederlegung, anschliessend Frühschoppen im Lehrer-Welsch-Saal mit Mittagstisch

Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen Sauschätzen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Kontakt:

admin@antoniusverein-arzdorf.de